VSC Donauwörth – TSV Wertingen 17:32 (9:14)

Die nur mit einer einzigen Auswechselspielerin angetretenen Gastgeberinnen konnten die Partie lediglich während der ersten Viertelstunde offen halten (5:5). Danach aber setzte sich mehr und mehr die mannschaftliche Geschlossenheit des TSV-Teams durch, das bis zur Pause auf 9:14 enteilte.

Nachdem Torjägerin Melanie Glashauser gegen Ende des ersten Durchgangs verletzt ausgeschieden war, fiel das Spiel der Donauwörtherinnen mehr und mehr auseinander und beschränkte sich im Wesentlichen auf Einzelaktionen. Ganz anders die Wertingerinnen, die immer vehementer aufspielten und Tor um Tor markierten bis beim Spielstand von 17:32 der für den VSC erlösende Schlusspfiff ertönte.  Die Gastgeberinnen stellten zwar mit der überragenden Fanni Kovacs, die mit neun Treffern den Vogel abschoss, die herausragende Akteurin – gegen das gute und sehr ausgeglichene Gästeteam war aber letztlich kein Kraut gewachsen.

Für Donauwörth spielten: Szabados und Olejarcyk (Tor), Ébl (3), Kovács (9), Csiszár (4), Espach, Glashauser, Braun (1) und Krupka (geba)

Von AdminVSC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.