VSC Donauwörth – TV Gundelfingen 20:32 (9:18)

Mit dem TV Gundelfingen stellte sich das erwartete Top-Team der Bezirksoberliga in der Neudegger Sporthalle vor. Zwar konnten die Donauwörtherinnen wieder mit Rückraumspielerin Melanie Glashauser auflaufen, für den Sieg aber kamen sie zu keiner Zeit in Frage. Vielmehr legten die Gäste von Beginn an los wie die Feuerwehr, zogen ihr sehr ansehnliches Mannschaftsspiel auf und legten im Minutentakt gleich fünf Tore vor (1:5). Die Gastgeberinnen konnten im Angriff einigermaßen überzeugen, ließen aber im Abwehrverhalten doch zu viele Defizite erkennen, Mängel, die die Gäste rigoros aufdeckten. (Halbzeitstand 9:18).

Im zweiten Spielabschnitt konnten die VSClerinnen lange Zeit den Zehn-Tore-Abstand halten, zumal Torfrau Janet Olejarczyk einige Großchancen des TVG entschärfte. Gegen Ende der Partie schwanden wieder erwartungsgemäß die Kräfte und die Gundelfingerinnen zogen auf 32:20 davon.

Für Donauwörth spielten: Olejarczyk (im Tor). Braun (2), Krupka, Szuecsi (4), Glashauser (3), Kovács (3), Ébl (5) und Csiszár (3). (geba)

Von AdminVSC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.