Jahresversammlung: André Berger löst Michael Siebenaller als Abteilungsleiter ab

Nach zwei arbeitsreichen, von der Corona-Pandemie geprägten Jahre als Spartenchef der VSC-Handballer, hat Michael Siebenaller aus persönlichen Gründen auf eine Wiederwahl verzichtet und gleichzeitig mit André Berger seinen Nachfolger vorgeschlagen. In der Mitgliederversammlung wurde der Vorschlag aufgenommen und André Berger einstimmig zum Abteilungsleiter der Handballsparte gewählt.

Zuvor hatte Michael Siebenaller in seinem Bericht der Vorstandschaft nach einem Rückblick auf eine von Corona stark eingeschränkte Sportaktivität insbesondere aufgerufen, künftig das Team- und Vereinsleben weiter zu stärken und attraktiver zu gestalten und dafür seine volle Unterstützung zugesagt. Nachdem Gerhard Bachmann für den erkrankten Schatzmeister Arno Buse von geordneten Kassenverhältnissen berichtet und Kassenrevisor Gottfried Hornung dies ohne Beanstandungen bestätigt hatte, erfolgte die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft.

Bei den anschließenden Neuwahlen – von Wahlleiter Robert Benkert locker und routiniert geleitet – wurden neben dem Abteilungsleiter folgende Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt:

Stellvertretende Abteilungsleiterin:

Maria Braun

Schatzmeister: Arno Buse

Schriftführerin: Vera Geis.

In seinem Ausblick wiederholte André Berger den Aufruf seines Vorgängers, das Vereinsleben zu stärken. Als erste Schritte hierzu nannte er das kürzlich erfolgreich durchgeführte und gut angenommene Handball-Camp der Sparte, das im nächsten Jahr bereits wieder eingeplant ist. Daneben sollen verstärkt Trainingslager, Sportfahrten und außersportliche Veranstaltungen angeboten werden. Neben anderen Aktivitäten gehören wieder verstärkt die Nachwuchs- und Schiedsrichtergewinnung zu den Schwerpunkten der künftigen Vereinsarbeit.

Zum Schluss dankte der neue Abteilungsleiter für das Vertrauen, würdigte nochmals die Leistungen seines Vorgängers und der gesamten Vorstandschaft und beendete den Abend mit dem Appell: „Packen wir es an“ (geba)

Erweiterte Vorstandschaft:

Sportliche Leiterin: Silvia Müller

Jugendleiter/Kinderhandball:

Leonie Kneißl und Sarah Krupka

Presse: Maximilian Habermann

Heimspielorganisation: Sebastian Triebel und Julia Bschorer

Kassenprüfer: Gottfried Hornung

Sponsoring, Eventmanager: Michael Siebenaller

Beisitzer: Gerhard Bachmann

Auf dem Foto von links:

Vera Geis, Maximilian Habermann, André Berger, Maria Braun, Sebastian Triebel, Leonie Kneißl, Silvia Müller, Sarah Krupka, Gerhard Bachmann und Michael Siebenaller.

Von AdminVSC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.