VSC Donauwörth – TSV Friedberg 12:14 (7:9)

In einer torarmen Partie unterlag der VSC Donauwörth am Samstagabend unglücklich dem TSV Friedberg und verpasste gegen den direkten Konkurrenten wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Die Donauwörtherinnen verpassten die Anfangsphase komplett und lagen nach vier Minuten mit 0:3 zurück. Der Ball landete auch in Folge zu häufig neben dem Tor, was den Rückstand weiter anwachsen ließ (3:9). Vor der Halbzeigt zeigte der VSC jedoch Moral und kämpfte sich zurück in die Partie. Vor allem der Verbund aus Abwehr und Torhüterin zeigte dabei eine gute Leistung, wodurch man bis zur Halbzeit bis auf zwei Tore verkürzen konnte (7:9).

Nach der Pause machten die Donauwörtherinnen genau dort weiter und konnten nach insgesamt 14 Minuten ohne Gegentreffer sogar ausgleichen. Daraufhin fanden die Friedbergerinnen allerdings ihr Wurfglück durch einen 7-Meter wieder, was ihnen Auftrieb verlieh (9:10). So wurde es für den VSC wieder schwerer und man verlor den Rhythmus. Nachdem der Rückstand zwischenzeitlich gewachsen war, kämpfte man sich nochmals bis auf ein Tor heran (12:13). Jedoch fehlte in den Schlussminuten die Kraft, um etwas aus der Partie mitnehmen zu können. So war mit dem Schlusspfiff die Ernüchterung in der Halle groß, da durchaus mehr drin gewesen wäre (12:14).

Für Donauwörth spielten: Espach (im Tor), Braun, Glashauser (2/1), Lechner, Szuecsi (4/2), Schiffelholz, Kovács (3/1), Kneißl (1), Ébl (1/1), Krupka, Csiszàr (1). (maha)

Von AdminVSC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.