VSC Donauwörth – DjK Augsburg-Hochzoll 31:22 (12:11)

In der Begegnung mit dem DjK Augsburg-Hochzoll konnten die Herren des VSC am Samstag ihr Saisonziel bereits vorzeitig erreichen und die Qualifikation für die Aufstiegsrunde perfekt machen.

Dabei fanden die Donauwörther nicht gut in die Partie und trafen trotz herausgespielter Chancen zu selten ins gegnerische Tor. Dies bestraften die Gäste in den ersten zwanzig Minuten vermehrt mit einfachen Toren durch schnelle Gegenstöße (7:9). Nach einer Auszeit zeigte man jedoch die nötige Portion Emotionen und Kampfgeist, sodass man sich bis zur Pause wieder eine Führung erspielen konnte (12:11).

Ab dem zweiten Durchgang konnte man durch ein verbessertes Rückzugsverhalten die Augsburger in das Positionsspiel zwingen, in dem die Abwehr-Torwart-Konstellation eine gewohnt solide Leistung zeigte. So versuchten es die Gäste im Angriff über eine längere Zeit mit einem siebten Feldspieler, was bei Ballverlusten vom VSC jedoch konsequent mit Treffern aus der eigenen Hälfte ausgenutzt wurde (22:15). Sogar der Keeper Maximilian Habermann konnte sich dabei drei Mal in die Torschützenliste eintragen. In der Schlussphase fehlten den Gästen mit der Hypothek des nun deutlichen Rückstandes die Kräfte, um nochmals Spannung in die Partie zu bringen. Dementsprechend spielten die Donauwörther bis zum Schluss abgeklärt und fuhren einen erneuten Heimsieg ein (31:22).

Für Donauwörth spielten: Habermann (3) und Richter (im Tor), Metzger, Asuncion (1), Eggers (3), Triebel, Kreher (3), Vater, Marb (3), Friedewold (9/4), Fieger (4), Ewinger (5). (maha)

Von AdminVSC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.