VSC Donauwörth – HSG Lauingen-Wittislingen 14:27 (6:14)

Am vergangenen Samstag blieb der VSC Donauwörth in der übergreifenden Bezirksliga der C-Jugendlichen chancenlos und musste sich dem Tabellenführer aus Lauingen-Wittislingen geschlagen geben.

Von Beginn an war es eine einseitige Partie, bei welcher der VSC einem Rückstand hinterherlief (2:5). Vor allem körperlich war der Vorteil der favorisierten Gäste zu groß, was sich in fehlendem Durchsetzungsvermögen in der Abwehr und im Angriff widerspiegelte. So gestaltete sich der Halbzeitstand bereits deutlich (6:14).

Auch nach der Pause änderte sich daran wenig. Insbesondere den besten Akteur der Gäste, der allein 17 Treffen beisteuerte, bekam man nicht in den Griff. Dennoch versuchte man sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren und zeigte vereinzelt, wozu die Mannschaft in der Lage ist (11:20). In den letzten Spielminuten gingen dem VSC schließlich die Kräfte aus, was das Ergebnis nochmals in die Höhe schnellen ließ. So war man am Ende sichtlich erleichtert, als die Partie mit dem Endstand von 14:27 abgepfiffen wurde.

Für Donauwörth spielten: Lembeck, Gassenmayer (im Tor), Kneißl (2), Krupka, Petersenn, Besl, Schreitmüller, Kommer (4), Hochberger, Gassenmayer (8/2). (maha)

Von AdminVSC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.