Minis

Herzlich willkommen bei den Ballspasskids!

Die „Zwerge“ der Handballabteilung haben seit Herbst letzten Jahres fleißig mit Andrea und Karin trainiert und verabschieden sich nun
in die Ferien. Sie haben viel gelernt in den letzten Monaten und dies auch bei der Minihandball-Prüfung im Frühjahr erfolgreich unter
Beweis gestellt. Prellen, werfen und fangen ist für die Minis nun kinderleicht und im Zielwerfen sind sie schon echte Mini-Profis.
Nicht nur in die Ferien sondern auch in den „Handballruhestand“ verabschieden sich Andrea und Karin. Sie werden nach 10 Jahren
Betreuung der Minihandballer nun den Ball an Julia und Manuel übergeben, die die Gruppe ab September trainieren. Vorher sehen sich
aber alle noch einmal beim großen bunten Ballspaßnachmittag zur Feier von „10 Jahre Minihandball beim VSC Donauwörth“. 16.07.17

Allgemeines:

ballspielkids

Seit Anfang der Saison trainieren wieder rund 20 Ballspasskids einmal pro Woche mit Andrea und Karin. Manche davon sind schon länger bei uns, einige der Mädchen und Buben sind erst im September zu uns gekommen. Aber egal ob „Profis“ oder Neueinsteiger, wir haben auf jeden Fall eine Menge Spaß zusammen und erlernen gemeinsam die ersten Schritte, um bald ein echter Handballprofi zu werden. Unser nächstes Ziel ist das Handballabzeichen, das wir zusammen im Februar ablegen werden.

Ihr dürft bitte einfach zu den Trainingszeiten vorbeischauen (außer in den Schulferien – da findet kein Training statt)

Ausreichend zu trinken, Sportkleidung und gute Laune mitbringen!

Das Team der Ballspassgruppe

Handball Minis ( 5-7 jährige )
Jeden Donnerstag in der Neudegger Halle
16.30 Uhr – 17.30 Uhr

Trainer : Julia Bschorer und Manuel Lohmeir
E-Mail: Julia.bschorer@t-online.de
Mobil: 0170/7316996

Weitere Informationen und die Anmeldungsformulare gibt es in Downloads.

Das Training findet in der Neudegger Halle statt.

ballspielkids2