TSV Bäumenheim – VSC Donauwörth 22:39 (11:16)
Hoch motiviert startete die männliche C-Jugend in das Derby gegen den Nachbarn Bäumenheim. Zu Beginn war die Partie noch ausgeglichen. Aufgrund einer agilen Abwehr konnte das Angriffsspiel der Bäumenheimer gut gestört werden, allerdings wurde dem starken Florian Leser oftmals zu viel Platz gelassen, so dass dieser immer wieder zum Torerfolg kam. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit zeigte sich ein munteres Handballspiel. Die Donauwörther brachten sich immer wieder in gute Wurfpositionen, doch scheiterten viel zu oft an dem gut aufgelegten Bäumenheimer Keeper.
Dennoch blieben die Donauwörther konzentriert und ließen sich nicht entmutigen. Gerade zu Beginn der 2 . Halbzeit drehte Donauwörth richtig auf und schaffte durch präzise Anspiele von Valentin Hornung an den gestarteten Nils Dreher und clever herausgefangene Bälle von Matias Soriano del Callejo, sich immer deutlicher abzusetzen, so dass am Ende ein sehr überragender Sieg zu verbuchen war.
Am kommenden Wochenende bestreitet die C-Jugend ihr letztes Saisonspiel zu Hause in Donauwörth: Am Samstag um 16:00 beginnt die Partie gegen den TSV Neusäss. Dann wird dieses Team zum letzten Mal in dieser Formation auftreten, bevor für einige Spieler der Schritt in die B-Jugend ansteht.
Für Donauwörth:
Gassenmayer (Tor), Boxberger, Reil, Kunz, Hornung (6), Dreher (6), Soriano del Callejo (20), Weigel (1), Wiezorek (2), Fot (4)