02. November 2025

VSC Donauwörth E-Jugend zeigt zum Ferienbeginn Spielfreude und tollen Kampfgeist

Die E-Jugend des VSC Donauwörth zeigte am vergangenen Spieltag großen Einsatz und viel Teamgeist in ihren beiden Begegnungen. Trotz starker Gegner und schwieriger Startphasen bewiesen die jungen Handballer, dass sie sich nicht so leicht geschlagen geben.

Im ersten Spiel gegen den TSV Meitingen tat sich die Mannschaft zunächst schwer, ins Spiel zu finden. Die Gegner starteten mit hohem Tempo und konnten sich früh absetzen. Doch der VSC ließ sich davon nicht beeindrucken: Mit zunehmender Spieldauer fanden die Donauwörther immer besser zueinander, agierten in der Abwehr konzentrierter und spielten im Angriff mutiger auf. Mit viel Einsatz und schönen Kombinationen kämpfte sich das Team Tor um Tor heran. Schließlich gelang der verdiente Ausgleich zum 19:19, und das Spiel blieb bis zur Schlusssirene spannend. Am Ende konnten die Donauwörther stolz auf ihre Leistung sein – das Unentschieden fühlte sich fast wie ein Sieg an.

Auch gegen den VfL Günzburg erwischte der VSC im zweiten Spiel einen schwierigen Start. Die gegnerische Mannschaft war sowohl körperlich als auch spielerisch überlegen, doch die Donauwörther hielten mit großem Kampfgeist dagegen. Besonders Torhüter Jonah zeigte eine herausragende Leistung und parierte zahlreiche Würfe, wodurch die Mannschaft im Spiel blieb. Im Angriff erspielte sich der VSC einige sehenswerte Treffer und konnte zwischenzeitlich den Rückstand verkürzen. Trotz dieser starken Phase musste sich das Team am Ende mit 11:16 geschlagen geben.

Die E-Jugend des VSC Donauwörth bewies an diesem Spieltag viel Herzblut, Einsatzfreude und Zusammenhalt. Vor allem die spielerische Steigerung im Verlauf der Begegnungen und die tolle Moral des Teams lassen auf eine erfolgreiche Entwicklung in den kommenden Spielen hoffen.

Von Reporter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.