BZK M TSV Bäumenheim II (a.K) – VSC Donauwörth 15:35 (8:16)
Souveräner Auswärtssieg
Das zweite Auswärtsspiel in Folge hatten die VSC-Herren in Bäumenheim zu bestreiten – ein vorgezogenes Spiel aus der Rückrunde. Nachdem das Hinspiel schon deutlich gewonnen wurde, hatten sich die Donauwörther Einiges vorgenommen. Am Anfang stimmte aber die Abstimmung noch nicht, so dass leichte technische Fehler sowie einige Fehlwürfe des VSC dafür sorgten, dass die Bäumenheimer in den ersten zehn Minuten das Spiel noch offenhalten konnten (2:4). Dann aber kamen die Donauwörther besser ins Spiel, so dass nach 20 Minuten der TSV seine erste Auszeit nahm (5:12). Bis zur Halbzeit (8:16) und auch kurz danach (10:19) konnte Bäumenheim den Abstand noch einigermaßen halten, doch der folgende 7-Tore-Lauf der Donauwörther (10:26) stellte endgültig klare Verhältnisse her. Besonders erfreulich aus Sicht der Donauwörther war, dass die Spielanteile gut verteilt und auch einige Experimente ausprobiert werden konnten, ohne dass dies dem Spielfluss einen Abbruch getan hätte. Ganz im Gegenteil: Durch eine engagierte Teamleistung bis zum Ende konnte ein verdienter 15:35-Kantersieg eingefahren werden. Eine wichtige Erfahrung, wenn am kommenden Sonntag der Tabellennachbar aus Niederraunau in der Neudegger Halle zu Gast sein wird.
Für Donauwörth:
Lembeck / Richter (Tor), Stanley-Jones (1), Triebel (2, 1/1), Nägler (8), Marb (7), Metzger (3), Schmidtkunz (6), Braun (4), Kutsch (4, 1/1)

BZLmB-Jugend TSV Neusäss – VSC Donauwörth 36:34 (16:16)
Mit kleiner Gruppe angereist, spielte die B-Jugend mit Feldspieler Valentin Hornung im Tor gegen Neusäß. Zu Beginn des Spiel kam der VSC dank einer verschlafenen Heimmannschaft super ins Spiel, schenken die frühe Führung aber durch etliche technische Fehler im Angriffsspiel schnell wieder her.
In der Abwehr verschlief der Mittelblock die erste Halbzeit und gab Kreis sowie Mitte zahlreiche freie Durchgänge auf 6-Meter.
Dank guter Außenleistung via Einläufe von Jan Steinherr, konnten die Jungs sich mit einem Unentschieden in die Halbzeit ringen.
Die zweite Halbzeit war geprägt von Fehlern durch Hektik in beiden Teams. Jedoch konnte sich Neusäss schnell auf 4 Tore absetzen. Nach Time-Out und Umstellung in der Abwehr und Angriff, gelang eine klasse Aufholjagd. Torwart Valentin Hornung glänzte ab der 35. Minute, nahm einige freie Würfe raus, und half der Mannschaft so zum Anschluss-Treffer.
Bis kurz vor Ende war der Sieger nicht klar, ein richtiges Showlaufen beider Teams – mit dem glücklichen Ende für die Neusässer, die letztlich den kühleren Kopf bewahrten.
Für Donauwörth:
Hornung (Tor), Fot (3), Göller, Wiezorek (4), Benaczek (14), Soriano del Callejo (6), Dreher N. (2), Steinherr (5)


Spieltag der gemischten F-Jugend in Bäumenheim

Von Reporter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.