Auch im Rückspiel war der Tabellenführer für die Donauwörther C-Jugend eine Nummer zu groß. Jedoch war dieses Mal bereits eine Leistungssteigerung zu erkennen.

Wie man es aus den letzten Wochen bereits gewohnt war, startete der VSC zielstrebig in die Partie, wodurch man den Gegner nach der ersten viertel Stunde sogar zu einer Auszeit zwingen konnte (9:8). Nach dieser wirkte die Heimmannschaft wieder deutlich konzentrierter und die Donauwörther verloren schnell den Anschluss. So machte der Pausenrückstand trotz der guten Anfangsphase bereits wenig Hoffnung, Punkte mit nach Hause nehmen zu können (18:11).

Zu Beginn des zweiten Durchgangs fand die Abwehr des VSC zunächst keinen Zugriff. Die HSG Lauingen-Wittislingen, deren Lauf man erst nach etwa zehn Minuten stoppen konnte, wusste dies effektiv auszunützen (30:15). Anschließend zeigte die Donauwörther Mannschaft eine starke Moral und kämpfte unbeeindruckt vom Zwischenstand bis zum Abpfiff um jedes Tor. Auch wenn das Spiel längst entschieden war, wurde so der Rückstand Schritt für Schritt verkleinert. Deshalb nimmt man auf Seiten des VSC mit dieser hervorragenden Reaktion auch Positives aus der Begegnung mit (36:25).

Für Donauwörth spielten: Lembeck, Gassenmayer (im Tor), Hochberger, Krupka, Petersenn (1), Kutsch (3), Schreitmüller, Kommer (7), Benaczek (6), Gassenmayer (8/1). (maha

Von AdminVSC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.