VSC Donauwörth – TSV Göggingen 18:49 (12:30)


Einen gebrauchten Tag erwischten die Donauwörther Damen am vergangenen Sonntag, als man gegen den TSV Göggingen über die komplette Spielzeit chancenlos blieb.

Von Beginn an suchte man vergebens nach dem eigenen Rhythmus im Spiel. So war man bereits früh gezwungen, mit einer Auszeit auf den bereits deutlichen Rückstand zu reagieren (1:7). Auch wenn man in Folge besser in der Partie war, konnte man dem gegnerischen Angriff weiterhin nur wenig entgegensetzen. Es entwickelte sich eine torreiche Partie, in welcher die Gäste ihren Vorsprung nach und nach ausbauten (6:17). Zur Halbzeit waren so bereits mehr Treffer gefallen als in mancher Begegnung zuvor nach den kompletten 60 Minuten (12:30).

Im zweiten Durchgang entschleunigte sich die Partie ein wenig, was jedoch am Spielverlauf aus Seiten des VSC leider wenig änderte. Der TSV Göggingen war weiter tonangebend und wurde der zugesprochenen Favoritenrolle gänzlich gerecht (16:38). Zudem nutzten die Gäste konsequent aus, dass den Donauwörtherinnen aufgrund weniger Wechselmöglichkeiten zunehmend die Kräfte fehlten. So waren die Spielerinnen des VSC froh, als die Begegnung bei dem Spielstand von 18:49 abgepfiffen wurde.

Für Donauwörth spielten: Olejarczyk (im Tor), Glashauser (2), Espach, Szuecsi (7), Schiffelholz, Kneißl (5/4), Ébl (3), Krupka (1). (maha)

Von AdminVSC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.