VSC Donauwörth – DJK Augsburg/Hochzoll 40:22 (21:12)

Am vergangenen Sonntag kletterte die B-Jugend in der übergeordneten Regionalliga wieder nach oben auf den dritten Tabellenplatz. Gegen die Gastmannschaft aus Augsburg/Hochzoll schafften es die Donauwörther zum zweiten Mal, die 40er Marke mit sehr schnellem Angriffsspiel zu knacken. Nur bis zur 11. Minute gelang es den Gästen, ausgeglichen im Spiel zu bleiben (6:6), die Hausherren hatten Anlaufschwierigkeiten und brauchten ein paar Minuten, um in die Partie zu kommen.
Doch dann erlebten die Zuschauer eine spektakuläre Partie: Tobias Kommer war ein ums andere Mal über die schwierige Außenposition erfolgreich. Körperlich starke Spieler wie Kutsch und Gassenmayer überwanden immer wieder die gegnerische Abwehr, Rückraumspieler Leo Benaczek gelangen Treffer vom 9 Meter Punkt. Bis zur Halbzeit lag der VSC bereits mit 21:12 Toren in Führung.
Die zweite Spielhälfte ging mit ebenso hohem Tempo weiter, womit die Augsburger sichtlich überfordert waren. Und auch die Donauwörther Abwehr funktionierte gut genug, um das Tor hinter Mika Lembeck weitestgehend sauber zu halten. So standen beim Schlusspfiff überragende 40:22 Treffer für den VSC auf der Anzeigentafel, und alle – Trainerin, Spieler und Publikum – waren glücklich und zufrieden mit dem Ausgang einer zu jeder Zeit fairen Partie, die Schiedsrichter Thomas Franz souverän und gerecht kontrollierte.

Für Donauwörth:
Lembeck (Tor), Hessel, Krautter (2), Kommer (7), Benaczek (16), Gassenmayer (7), Besl (1), Krupka (1), Kutsch (6)


Von Reporter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.